c Aktuelles

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Ruth-Schaumann-Schule
Staatliche Förderschule für Gehörlose und Schwerhörige in Lebach






  •    aktueller Speiseplan


  •    Speiseplan für die kommende Woche


  •    Elternbriefe


  •    Kilf-Klassen


  •     Grundwortschatz der saarländischen Gebärdensprache

    Besuch des Weihnachtsmärchens 2015
    Alle Grundschulklassen der Ruth-Schaumann-Schule besuchten das Weihnachtsmärchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Für unsere Schüler war es ein schönes Erlebnis. Nicht nur das Ereignis selbst, sondern schon die Fahrt mit der Saarbahn nach Saarbrücken. Ein Verkehrsmittel, mit dem fast alle Kinder zum ersten Mal gefahren sind. Der Förderkreis konnte auch in diesem Jahr wieder die Kosten für den Besuch voll übernehmen.

    Hier die Klassen 2.2. und 3.2 mit ihren Lehrkräften am 14.12.15